• Eingangsrechnungen automatisiert verarbeiten. Mit FlowManager Invoice.

Die elektronische Rechnung räumt auf

Sie wollen auf elektronische Rechnung umstellen? Oder müssen Sie das sogar? Eine digitale Rechnung dient nicht allein der Platzeinsparung, sondern bietet noch weitere Vorteile. Neben der vereinfachten Buchhaltung fällt auch die zeitaufwendige und kostenintensive Bearbeitung von Papierrechnungen weg und damit auch der hohe Platzanspruch, den Papierrechnungen benötigen.

Wer kennt sie nicht, die meterlangen Regale, vollgestopft mit dicken Aktenordnern, die Rechnungen der letzten Jahre enthalten. Je nach Aufbewahrungspflicht sammelt sich da ganz schön was an. Sie haben hohe Kosten für quasi nicht genutzte Räume. Die Aktualisierung Ihres Rechnungsbestandes kostet Zeit und Geld. Kurz: Eine digitale Lösung muss her.

Mit dem bü-tec FlowManager Invoice fällt Ihnen die elektronische Archivierung von Rechnungen künftig leicht. Ihre Mitarbeiter müssen keine wertvolle Arbeitszeit mehr mit dem Sortieren, Erfassen, Kontrollieren und Weiterleiten von Rechnungen verschwenden. Sie gewinnen Räume, da digitale Rechnungen lediglich virtuellen Platz beanspruchen. Und Sie haben die richtige Rechnung bei Bedarf mit wenigen Klicks griffbereit.

Kosten sparen durch automatisierte Rechnungsverarbeitung

Eingehende Rechnungen, die ihr Unternehmen bekommt, benötigen vielleicht auch heute noch mehrere Tage, bis der Rechnungsbetrag angewiesen wird. Dadurch entgehen Ihnen womöglich vereinbarte Skonti. Im schlimmsten Fall kommen sogar Mahngebühren auf Sie zu. Die digitale Rechnungsverarbeitung nimmt Ihren Mitarbeitern zahlreiche Arbeitsschritte ab, so dass Überweisungen künftig zeitnah erledigt werden können. Die elektronische Rechnungsverarbeitung ist darüber hinaus schnell und effizient. Verzichten Sie nicht länger auf Klarheit, Transparenz, Einfachheit und Rechtssicherheit. Immerhin geht es um Ihren Unternehmenserfolg.

Rechnungen digitalisieren mit FlowManager Invoice

Die automatisierte Rechnungsverarbeitung ermöglicht Ihrem Unternehmen die abteilungsübergreifende Abwicklung und Freigabe von Eingangsrechnungen. Ganz gleich, an welchem Ort und zu welcher Zeit die digitale Rechnungsverarbeitung erfolgt. Leichter geht es nicht. Ihr Vorteil: Bis zu 20% Produktivitätssteigerung sind möglich. Zusätzlich profitieren Sie von sehr kurzen Durchlaufzeiten und größtmöglicher Transparenz im Bearbeitungsprozess. Unsere browserbasierte Lösung bietet Ihrem Unternehmen einen hohen finanziellen Mehrwert.

Digitale Rechnungen im täglichen Arbeitsablauf

Digitale Rechnungen vereinfachen die Buchhaltung enorm. Sie sparen Zeit und Geld. Mit wenigen Klicks stehen Ihnen sämtliche Informationen zur Verfügung. Mit wenig Aufwand übermitteln Sie die elektronische Rechnungskopie ans Finanzamt und erledigen sämtliche Schritte der Buchhaltung in deutlich weniger Zeit als zuvor. Ihre Mitarbeiter werden das zu schätzen wissen.Auch für Ihre Kunden ist eine automatische Rechnungsverarbeitung von Vorteil. Die Speicherung einer elektronischen Rechnung nimmt weniger virtuellen Platz ein, der Realplatzverlust einer Papierrechnung kann schnell zu Unübersichtlichkeit und Raumknappheit führen. Nicht zu vergessen: Papier verschwindet leichter. Die digitale Speicherung ist deutlich sicherer. Allein unvorhersehbare Unglücke wie ein Wasserschaden oder ein Brand kann den Verlust von Dokumenten bedeuten. Eine Katastrophe. Sind Ihre Dateien und Rechnungen jedoch digitalisiert und auf einem Server abgelegt, können selbst solche Unglücksfälle Ihren Daten nichts anhaben.

Rechnungsworkflow – Zeitnah, einfach, geordnet

Während eine Papierrechnung in Ihrem Unternehmen in der Regel sechs Arbeitsschritte durchlaufen muss, bis Sie Ergebnisse sehen, ist die elektronische Rechnungsverarbeitung mit nur wenigen Klicks an einem Arbeitstag erledigt. Dadurch werden wertvolle Ressourcen frei, die Ihrem Unternehmen große Vorteile bringen. Sie benötigen weniger Personal für eine Rechnung, der gesamte Vorgang ist in einem Bruchteil der bisherigen Zeit erledigt. Besuchen Sie uns doch einfach einmal in einem unserer Live-Offices in Wiesbaden und Koblenz. Hier zeigen wir Ihnen konkret, welche Vorteile die elektronische Rechnung für Ihr Unternehmen hat. Mit digitalem Rechnungsworkflow ist Ihr Unternehmen für die Zukunft bestens gerüstet.

Sie können sich die elektronische Rechnungsverarbeitung gut für Ihr Unternehmen vorstellen? Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gern ausführlich über Ihre Möglichkeiten.

Nutzen auch Sie deshalb ab sofort die automatisierte Rechnungsverarbeitung und stellen Sie auf digitale Rechnung um. Mit unserer Software FlowManager Invoice lassen sich Rechnungen digitalisieren, katalogisieren und so bei Bedarf jederzeit auffinden.

Haben wir Ihr Interesse an einem leistungsstarken Dokumentenmanagementsystem geweckt? Oder benötigen Sie weitere Informationen? Dann freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Unsere Standorte

bü-tec WIESBADEN

bü-tec KOBLENZ