GoBD

Mit bü-tec setzen Sie die GoBD ganz einfach um!

Kennen Sie eigentlich die „Grund­sät­ze zur ord­nungs­mä­ßi­gen Füh­rung und Auf­be­wah­rung von Bü­chern, Auf­zeich­nun­gen und Un­ter­la­gen in elek­tro­ni­scher Form so­wie zum Da­ten­zu­griff“, auch GoBD genannt? Ganz sicher sogar! Als Unternehmer sind Sie verpflichtet, für die Veranlagungszeiträume, die nach dem 31. Dezember 2014 beginnen, Belege in Papierform oder digitaler Form zeitnah gegen Verlust zu sichern. Das stellt manch ein Unternehmen schon vor Herausforderungen. Dabei ist gar kein großer Personal- und Kostenaufwand nötig, wenn Sie auf die Erfahrungen der bü-tec GmbH vertrauen!

In der heutigen Zeit ist die Papierform ein wenig aus der Mode gekommen. Vieles wird digitalisiert, ist dadurch jedoch nicht automatisch sicherer. Während viele Unternehmen früher ganze Räume für die Archivierung wichtiger Dokumente bereit halten mussten und hauptsächlich Feuer und Wasserschäden, aber auch Diebstahl die sichere Aufbewahrung bedrohten, gilt es bei digitaler Aufbewahrung clevere Lösungen zu nutzen. Mit bü-tec bewahren Sie Ihre Daten immer sicher auf! Gleichzeitig profitieren Sie von professioneller Prozessoptimierung, die Zeit und Kosten spart.

Jeder Steuerpflichtige muss seine digital vorliegenden Dokumente zwingend gegen Verlust schützen und wichtige Dokumente wie Rechnungen, Buchungsbelege oder Jahresabschlüsse 10 Jahre lang aufbewahren. Damit Sie die Aufbewahrungsfrist auch im digitalen Zeitalter problemlos einhalten können, bietet Ihnen die bü-tec GmbH intelligente Lösungen für sämtliche Anforderungen und ein effektives Dokumentenmanagement. So gelingt es Ihrem Unternehmen mühelos, eine ordnungsgemäße Buchhaltung sicherzustellen. Dabei beachten wir selbstverständlich das Gebot der absoluten Unveränderbarkeit!

Sicher wissen Sie, dass die Ablage von Daten und elektronischen Dokumenten in einem herkömmlichen Dateisystem nicht die Anforderungen der Unveränderbarkeit erfüllen. Die erfahrenen Experten von bü-tec analysieren daher gern die unterschiedlichen Dokumentenprozesse Ihres Unternehmens – vollkommen unabhängig von Ihrer Branche. So können wir Sie gezielt darüber beraten, wie eine clevere Prozessoptimierung Ihrem Unternehmen größtmöglichen Nutzen bringt. Sie profitieren nicht nur davon, eine revisionssichere Archivierung sicherzustellen, sondern erreichen deutlich mehr Effizienz und Kosteneinsparungen durch unser intelligentes Dokumentenmanagement.

Besonders wichtig in Sachen GoBD ist natürlich die digitale Rechnungsbearbeitung. Hier haben sich Lösungen verschiedener Hersteller bewährt, die von bü-tec in der täglichen Arbeit genutzt werden. Diese werden Ihren Bedürfnissen angepasst und gewährleisten eine revisionssichere Archivierung. Die digitale Rechnungsbearbeitung ist Ihr Weg zu einer neuen, effektiven Unternehmensführung, die noch dazu sehr viel Sicherheit bietet.

Lassen Sie sich doch gleich von uns dazu beraten! Wir freuen uns auf Sie.

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  1. […] ersten Schritt um die individuellen Vorteile für sich nutzen zu können. Oftmals wirken Themen wie GoBD, ZUGFeRD oder DMS auf den ersten Blick abschreckend und verleiten dazu sich erstmal nicht damit […]

  2. […] Infoveranstaltung, möchten wir aus aktuellem Anlass das Thema „Verfahrensdokumentation nach GoBD“ gemeinsam mit Ihnen näher beleuchten. Hierzu wird Ihnen ein Experte aus unserem Hause einen […]

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